Endspiel gegen Sturm

Für Fink wird es bei der Austria immer enger

Sport
12.12.2017 09:42

Wie hatte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer in seiner Funktion als Bundesliga-Vizepräsident bei der Nicht-Vertragsverlängerung von Marcel Koller argumentiert? "Er hat unbestritten große Verdienste um den österreichischen Fußball, sehr, sehr gute Arbeit hier geleistet - aber Fußball ist ein Ergebnissport. Und diese stimmten bei Koller nicht mehr, also war auch die Bundesliga dafür, den Vertrag nicht zu verlängern!"

Legt Kraetschmer diese Maßstäbe auch bei "seiner" Austria an, dann ist Trainer Thorsten Fink schwer angezählt, wird es für den 51-jährigen Deutschen nach dem 0:1 in Altach (oben im Video) immer enger:

  • Im Europacup erreichte man zwar die Gruppenphase, schied dort aber aus.
  • Im Cup ist man ebenfalls schon weg.
  • Bleibt die Meisterschaft. Da ist man nur Siebenter, holte in den letzten neun Runden nur fünf Punkte, ist das Minimalziel Europacup-Startplatz in Gefahr. Nur die ersten vier sind fix, möglicherweise reicht Platz fünf.

Davon ist die Austria weit entfernt, der Druck auf Fink ist gestiegen, Sonntag wartet daheim gegen Sturm schon ein Endspiel auf ihn! Seine Argumente wie Verletzungspech oder Müdigkeit ziehen im Moment nicht, das weiß er selbst: "Wenn man in der Öffentlichkeit etwas sagt und nicht gewinnt, ist das immer problematisch ..."

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele