16.12.2017 09:14 |

Oh no!

Die nervigsten Anmachsprüche am Christkindlmarkt

Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste des Jahres. Romantische Spaziergänge in den beleuchteten Straßen, gemeinsames Kekse backen, kuschelige Zeit zu zweit an den Feiertagen und ein Candle-Light-Dinner am Heiligen Abend. Gerade im Advent fällt es auf, wenn man Single ist - und dann greifen manche Herren der Schöpfung in ihrer Verzweiflung zu Anmachsprüchen, die keine Frau hören will.

Zugegeben, Single sein hat natürlich ebenso gute Seiten. Auch zur Weihnachtszeit. Der Streitpunkt, welche Familie man wann besucht, fällt weg. Man braucht nicht darüber diskutieren, ob es nun Fisch oder Braten gibt und sollte man vom Liebsten ein Geschenk bekommen, das einem nicht gefällt, muss man nicht so tun, als wäre man absolut begeistert. An das sollte Frau denken, wenn sie durch diese miesen Anmachsprüche den Glauben an das andere Geschlecht verliert.

#"Entschuldige, bist du das Christkind? Denn so schön stelle ich mir das vor?

Mit dem Jesusbaby verglichen zu werden, ist nicht unbedingt schmeichelhaft. Ganz abgesehen davon, dass es am Christkindlmarkt ja wohl kaum abgedroschener geht.

#"Tut dir nicht der Po weh? Wieso? Na Engel fallen doch vom Himmel, oder?"

Die Anspielung gerade auf den Po, lässt auf den unaufhaltsamen Trieb deines Gegenübers schließen. Warum solltest du auf das Hinterteil fallen? Wenn ich ein Engel bin, dann gleite ich sanft mit meinen Flügeln auf die Erde.

#"Hatten wir nicht letztes Jahr eine Verabredung auf dem Weihnachtsmarkt? Oder waren es zwei?"

Eine weihnachtliche Variation von "Kennen wir uns nicht von xy". Nicht sehr kreativ. Anscheinend ein Anfänger im Dating-Business, sonst würde er wohl wissen, dass dieser Spruch nie zieht.

#"Du bist der süßeste Snack, den ich auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hab. Darf ich dich ohne Reue vernaschen?"

Nun, ja. Jede Dame die ihre Hand bei sich behalten kann und ihm nicht ins Gesicht klatscht, bekommt sicherlich ein besonderes Geschenk vom Christkind für die Nachsichtigkeit und Beherrschtheit in diesem Moment.

Na, noch immer Lust auf einen Flirt am Christkindlmarkt? Dann nix wie hin!

Dezember 2017

Mit welchem schlechten Anmachspruch wurdet ihr schon überrascht? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen