Spendenaktion:

Kinder trauern nach Unfall um Vater

Oberösterreich
09.12.2017 13:04

"Wir hatten eine gute Zeit miteinander und haben nichts auf später verschoben" - dieses Wissen gibt einer Familie aus dem Hausruckviertel, die den 48-jährigen Ehemann und Vater  dieses Jahr bei einem schweren Motorradunfall verloren hat, täglich Kraft. Denn in ihrer liebevollen Erinnerung lebt er dennoch weiter.

"Es ist schwer zu sagen, wie es uns geht. Die ersten Monate waren voll mit Organisation, da blieb wenig Zeit, in sich hineinzuhorchen. Jetzt kommt die Einsamkeit langsam an", erzählt Miriam (39), die nach dem Unfall ihres Mannes Bernd (48) mit den gemeinsamen Kindern Marcel (17) und Larissa (14) versucht, das Unglück zu verarbeiten.

Verdrängen oder Vergessen spielt dabei aber keine Rolle: "Für uns ist er nicht weg, wir spüren ihn sehr stark. Wir müssen aber erst damit klarkommen, dass wir ihn nicht mehr umarmen können."

Viele Bilder erinnern an den Vater
Im Haus hängen viele Bilder von Bernd, der immer im Hier und Jetzt lebte, sogar nur Teilzeit als Fahrlehrer arbeitete, um möglichst oft bei seiner Familie zu sein. Auch mit seiner ältesten Tochter Jacqueline (22) aus einer früheren Beziehung pflegte er den Kontakt.

Zur Trauer kommen die finanziellen Sorgen
Nun kämpft die Familie nicht nur mit seinem Verlust, sondern auch mit finanziellen Schwierigkeiten: "Materielles war uns zwar nie wichtig, doch unser Haus, das wir gemeinsam gekauft haben, darf nicht verloren gehen", so Miriam. Leider sind aber noch Schulden zu tilgen, die für sie alleine nur sehr schwer zu stemmen sind.

Wenn Sie, liebe Leser, Larissa, Marcel und ihrer Mutter dabei helfen wollen, diese schwere Zeit nach dem Schicksalsschlag zu überstehen, dann spenden Sie bitte unter dem Kennwort "Larissa" an unser "Krone"-Sonderkonto (Kontodaten siehe unten). Jeder Cent kommt sicher bei der Familie an! Vielen herzlichen Dank!

Unser "Krone"-Sonderkonto bei
der Hypo Oberösterreich:
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC: OBLAAT2L

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele