Spendenaktion:

Mutter trauert um 17-jährigen Sohn

Oberösterreich
09.12.2017 12:40

Den Albtraum aller Eltern musste eine Innviertlerin Anfang des Jahres durchleben: Ihr erst 17-jähriger Sohn ging am Abend aus - und kam nicht mehr nach Hause. Ein betrunkener Autofahrer hatte den Teenager überfahren. Seitdem kämpft seine Mutter täglich mit der erdrückenden Trauer um ihr jüngstes Kind.

"Es ist schwer. Manchmal denke ich kurz, die Tür geht auf und er kommt herein, als wäre nichts gewesen. Er war so ein braver, lieber Bub", kämpft Mama Heike mit den Tränen, wenn sie von ihrem verstorbenen Sohn Mark erzählt.

Alkolenker ließ Opfer liegen
Der 17-Jährige war Anfang des Jahres von einem Alkolenker überfahren und einfach liegengelassen worden. Seine Mutter machte sich Sorgen, weil er nicht nach Hause kam, suchte nach ihm und alarmierte schließlich die Polizei. Die fand den Burschen nicht weit vom Elternhaus entfernt schwerst verletzt im Straßengraben. Etwa drei Stunden hatte er hilflos dort gelegen, weil der Unfalllenker Fahrerflucht begangen hatte. Dann kam jede Hilfe zu spät, der 17-Jährige wurde im Spital für tot erklärt.

Besuch am Grab spendet Trost
Die Familie geht oft zu Marks Grab, versucht den Verlust zu verarbeiten: "Meine anderen Kinder sind schon erwachsen. Marks Nichte Mia ist erst drei Jahre alt, sie vermisst ihn sehr", erzählt die Mutter. Die neben der Trauer auch mit finanziellen Nöten zu kämpfen hat: "Das Begräbnis ist noch gar nicht abbezahlt."

Niemand kann ihren Sohn wieder lebendig machen, der noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte, gerade eine Lehre anfangen wollte. Doch wenn Sie, liebe Leser, seiner Mama zumindest die finanziellen Sorgen nehmen möchten, dann spenden Sie bitte unter dem Kennwort "Mark" an unser untenstehendes Konto. Vielen Dank!

Unser "Krone"-Sonderkonto bei
der Hypo Oberösterreich:
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC: OBLAAT2L

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele