Sah nicht gut aus

Rückenverletzung? Bangen um Lindsey Vonn

Sport
09.12.2017 11:32

Das sah besorgniserregend aus: Im Zielraum sackte sie geradezu zusammen, blieb minutenlang am Boden liegen und musste dann von einem Betreuer gestützt werden, als sie den Zielraum verließ. Im Zuge des - vom Wetterkapriolen geprägten - Damen-Super-Gs in St. Moritz herrschte Bangen um US-Superstar Lindsey Vonn.

Mit der Entscheidung hatte Vonn um den Sieg nichts zu tun. Nach ihrem Comeback fehlt ihr offensichtlich noch das Selbstvertrauen. Im Fokus stand Lindsey aber erneut - und zwar auf sehr unerfreuliche Weise. Sich offenbar vor Schmerzen windend, griff sich der US-Superstar auf den Rücken.

Die Rekordsiegerin im Weltcup hatte sich nach einigen Toren verrissen und war mit Schmerzen im Bereich des Lendenwirbels ins Ziel gefahren, ist dort zu Boden gegangen. Die 33-Jährige ließ sich rund eine Stunde lang behandeln, ehe sie humpelnd zu einem Wagen ging und aus dem Zielraum gebracht wurde. Eine herbeigeholte Rettung wurde nicht benötigt. Ob die vierfache Gesamtweltcupsiegerin am Sonntag (10.30 Uhr) im zweiten Super-G antritt, war vorerst offen.

Gut gestürzt
Auch für Lara Gut kam ist das Heimrennen  nicht nach Wunsch verlaufen. Die Schweizerin kam erneut zu Sturz, nachdem sie dort im vergangenen Winter einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Die 26-Jährige blieb aber unverletzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele