Basketball-Liga

Swans drehen Halbzeitrückstand und bleiben Leader

Sport
08.12.2017 21:38

Die "Schwäne" aus Gmunden haben am Freitag in der 11. Runde der Basketball-Bundesliga der Männer (ABL) ein 40:49 nach zwei Spielabschnitten bei BC Vienna noch in einen 92:88-Auswärtserfolg verwandelt. Die Oberösterreicher haben damit auch die Führung in der ABL-Tabelle mit 18 Zählern behalten.

Erster Verfolger sind allerdings nicht mehr die Bulls Kapfenberg, die sich im steirischen Derby in Fürstenfeld den Panthers mit 67:77 geschlagen geben mussten, sondern die Traiskirchen Lions. Die "Löwen" setzten sich im Niederösterreich-Derby bei den Klosterneuburg Dukes letztlich noch klar mit 76:61 (36:34) durch. Die Hausherren hatten bis zum Schlussviertel gut mitgehalten, waren dann aber völlig von der Rolle und hatten große Mühe mit der starken Defense der Gäste.

Die Bulls wirkten nach dem Europacup in Fürstenfeld noch müde, waren von Anfang an hinten gelegen und Fürstenfeld freute sich über einen sicheren Heimsieg. Meister Kapfenberg ist nun mit 14 Zählern, zwei Punkte hinter Traiskirchen bzw. vier hinter Gmunden Dritter. Die nächste Runde der Neuner-Liga geht am Sonntag und Montag in Szene.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele