Täter auf der Flucht

Messerattacke in Linz: Opfer (34) ist stabil

Österreich
08.12.2017 12:32

Nach der Messerattacke auf seine Lebensgefährtin am Donnerstag in Linz ist der Verdächtige (35) nach wie vor auf der Flucht. "Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren", berichtete die Polizei am Freitagvormittag. Die 34-jährige Frau wurde bei der Attacke schwer verletzt, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr und konnte am Donnerstagabend von der Polizei einvernommen werden.

Der 35-Jährige aus Enns, der aus dem Kosovo stammt, aber nun staatenlos ist, griff am Donnerstag gegen 11.15 Uhr vor einem Markt im Linzer Stadtteil Auwiesen die 34-Jährige mit einem Messer an. Es sei offenbar auch ein Schuss gefallen, vermutlich aus einer Schreckschusspistole, hieß es.

Kinder ins Sicherheit gebracht
Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem Auto. Weil befürchtet wurde, dass er auch den beiden gemeinsamen Kindern etwas antun könnte, wurden ein Kindergarten und eine Schule von der Polizei abgesperrt und die Geschwister in Sicherheit gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele