Raub-Opfer

In Wien angeschossener Taxilenker gestorben

Österreich
04.01.2007 13:46
Der Taxilenker, der am Samstagmorgen in Wien-Donaustadt in seinem Fahrzeug angeschossen wurde, ist am Donnerstag früh gestorben. Das bestätigte die Polizei. Der 57 Jahre alte Slavko A. war durch einen Kopfschuss verletzt worden. Bezüglich des Täters gibt es nach Angaben der Kriminaldirektion 1 noch keine Aufschlüsse.

Der zweifache Vater, in dessen Gehirn Teile des Projektils steckten, starb am Donnerstag kurz nach 5.00 Uhr im Donauspital. A. war, wie durch die Auswertung des Taxameters mittlerweile eruiert wurde, am Samstag um 5.36 Uhr angeschossen worden. Die Ermittler gehen von einem Raubmord aus, da die Geldtasche des Mannes mit der Tageslosung verschwunden ist. Der Verletzte war von einem Botenfahrer in der Erzherzog-Karl-Straße entdeckt worden.

"Wir stecken derzeit mitten in den Ermittlungen", sagte eine Beamtin. "Durch die Bestimmung der Tatzeit haben wir einen neuen Ermittlungsansatz." Die Kriminalisten versuchen herauszufinden, wo Slavko A. vor seinem Tod unterwegs war. Möglicherweise bewegte er sich mit seinem Taxi - einem blauen Mercedes - in der Nähe von Discotheken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele