Fahrt unter Drogen

Unfall-Lenker rastet aus und verprügelt Opfer

Österreich
03.01.2007 19:11
Wild-West-Szenen nach einem Unfall Mittwochfrüh im niederösterreichischen Seebenstein: Der Lenker lief im Drogenrausch Amok, verprügelte einen Wirt und dessen Sohn. Als er auch noch auf Feuerwehrleute und Polizisten losging, wurde er festgenommen.

Was zuerst wie ein "normaler" Unfall mit Blechschaden anfing, artete zu einer wüsten Schlägerei aus. Nachdem ein junger Wiener mit seinem BMW kurz nach zwei Uhr Früh den Zaun eines Gastgartens in Seebenstein gerammt hatte, rastete der unverletzt gebliebene 25-Jährige - offenbar im Drogen- und Alkoholrausch - völlig aus.

Zuerst schlug er den durch den lauten Knall aufgewachten 56-jährigen Wirt als auch dessen 31-jährigen Sohn krankenhausreif. Damit nicht genug, zertrümmerte der polizeibekannte Verdächtige auch noch die Feuerwehrscheinwerfer zum Ausleuchten der Unfallstelle und ging auf Helfer sowie Polizisten los. Schließlich konnte der Tobende mit Pfefferspray gebändigt werden. Im Wagen des Amoklenkers wurden danach Marihuana und Tabletten gefunden.

Von Christoph Buden, Bild: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele