Notoperationen nötig

Ehepaar aus OÖ in Südafrika brutalst überfallen

Österreich
03.12.2017 09:11

Brutalster Überfall auf ein Ehepaar vom Mondsee in Südafrika: Ein 63-jähriger Oberösterreicher und seine fünf Jahre ältere Frau wurden von einem Räuber bei einem Spaziergang am Strand niedergestochen. Beide mussten notoperiert werden! In den gestohlenen Rucksäcken befanden sich die Wertgegenstände und Dokumente der Oberösterreicher, da die beiden nur kurz darauf die Heimreise nach Österreich antreten wollten.

Als Klaus und Johanna M. vor ihrer Rückkehr nach Österreich noch einmal einen Spaziergang am Noordhoek Beach an der Küste Kapstadts genießen wollten, wurden sie am Freitag von dem bewaffneten Räuber attackiert. Ohne ein Wort zu sagen, stach der Messermann dem 63-Jährigen dreimal in den Bauch und in die Brust. Seiner Frau fügte der Räuber eine Stichwunde am Hals zu und flüchtete mit den Rucksäcken des Paares.

Mit letzter Kraft schleppten sich die beiden Oberösterreicher zum Ausgangspunkt des Spaziergangs zurück, wo sie auf eine Frau trafen, die dort mit ihrem Hund unterwegs war. Sofort alarmierte die Spaziergängerin die Einsatzkräfte.

Der Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie umgehend operiert wurden. Die beiden befinden sich außer Lebensgefahr, sie müssen aber noch zur Beobachtung einige Tage im Spital verbringen.

"Er hat nichts gesagt, sondern stach plötzlich zu"
Der Täter soll bei der Messerattacke kein Wort gesprochen haben. "Er hatte gar nichts gesagt, sondern war auf einmal auf uns losgegangen. Er fuchtelte wild mit dem Messer vor uns herum und stach plötzlich zu", wird der Mondseer in einer südafrikanischen Online-Zeitung zitiert. Die Oberösterreicher waren seit September in Südafrika unterwegs - der Spaziergang sollte der romantische Abschluss ihrer großen Reise werden ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele