Familie fand Leiche

Steirer (66) nach Autounfall in Wald erfroren

Österreich
02.12.2017 17:19

Ein schreckliches Drama hat sich in der Nacht auf Samstag in Kainach bei Voitsberg in der Steiermark abgespielt. Ein 66 Jahre alter Pkw-Lenker war mit dem Wagen von der Straße abgekommen und einen Hang hinuntergestürzt. Der Mann konnte sich noch aus dem Wrack befreien, stürzte danach jedoch einen weiteren Hang hinab und blieb liegen. Angehörige fanden am Samstagvormittag seine Leiche - der 66-Jährige war erfroren.

Der genaue Unfallzeitpunkt konnte seitens der Polizei nicht festgestellt, jedoch eingegrenzt werden. So dürfte der 66-Jährige in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, etwa 9 Uhr früh, die Kontrolle über sein Auto verloren haben.

Nach Befreiung aus Wrack weiter abgestürzt
Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und stürzte einen Hang hinab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und wurde nach rund 40 Metern von einem Baum gestoppt. Der Lenker dürfte sich nach Angaben der Polizei noch selbst aus dem Wrack befreit haben, doch dann schlug das Schicksal erneut erbarmungslos zu: Der 66-Jährige stürzte noch weitere 20 Meter den Hang hinab, landete auf einem Waldweg und blieb liegen.

Angehörige machten sich schließlich selbstständig auf die Suche nach dem Vermissten und stießen beim Durchkämmen des Waldstücks auf den leblosen Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er war erfroren. Die Familie musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele