Paar festgenommen

Zechpreller gehen in Wiener Lokal auf Polizist los

Österreich
02.12.2017 13:47

Ja zu Essen und Getränken, jedoch ein lautstarkes Nein zur Rechnung: Weil ein 36-jähriger Kasache und seine 33-jährige Begleiterin randalierten und sich weigerten, die Zeche zu bezahlen, hat die Polizei am Freitagabend in ein Restaurant im Wiener Bezirk Donaustadt ausrücken müssen. Das rabiate Paar ging im Zuge des Einsatzes dann auch noch auf einen Beamten los und verletzte ihn. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen.

Schon zuvor hätten sich die beiden in dem Restaurant in der Erzherzog-Karl-Straße auffällig verhalten und seien laut gewesen, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Samstag. Nach Angaben eines Kellners sollen der Kasache und seine Begleitung außerdem eine größere Menge Pflaumenwein konsumiert haben.

Als die Situation gegen 23.15 Uhr vollends eskalierte und es zum Polizeieinsatz kam, versuchte die 33-Jährige offenbar, dem Mann zu helfen und sich - lautstark schimpfend - zwischen ihn und die Beamten zu stellen. Kurz daraufh flogen auch schon die Fäuste, einer der Beamten wurde durch Schläge des Paares an der Schulter sowie am Finger leicht verletzt. Das Duo wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele