Nach Herzanfall:

Polizisten retteten Rentner das Leben

Niederösterreich
02.12.2017 12:02

Zusammengebrochen war ein 81-Jähriger in Dietmanns - Herzkreislaufstillstand! Als erste Helfer trafen wenig später Polizisten aus dem nahen Waidhofen an der Thaya vor Ort ein. Sofort erkannten die Beamten den Ernst der Lage. Mit dem "Defi" aus dem Streifenwagen konnten sie den Rentner ins Leben zurückholen.

Dramatische Szenen vor einem Haus in der Hauptstraße von Dietmanns: Ein Pensionist sackte plötzlich leblos zusammen, Atmung und Herzschlag setzten aus. Alarmiert von Kollegen, eilten Gruppeninspektor Gottfried Zwinz und Bezirksinspektorin Beate Sedetka vom Polizeiposten Waidhofen an der Thaya zum Ort des Geschehens. In ihrem Streifenwagen: ein Defibrillator.

Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten Herzkreislaufstillstand bei dem 81-Jährigen fest, begannen ohne zu zögern mit der Reanimation und brachten auch den "Defi" in Stellung. Und die Bemühungen der beiden Polizisten wurden belohnt. Das Herz des Rentners begann wieder zu schlagen!

Der herbeigerufene Notarzt brachte den Patienten per Helikopter ins Spital. Bezirkspolizeikommandant Paul Palisek gestern zur "Krone": "Der Mann liegt noch auf der Intensivstation, wird es aber laut Auskunft der Mediziner schaffen."

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele