Für immer Mercedes

Hamilton: “Ferrari? Kommt nicht in Frage!”

Sport
02.12.2017 12:44

Lewis Hamilton will seine Karriere in der Formel 1 bei Mercedes beenden. "Ich bin stolz, bei Mercedes zu sein", betonte der vierfache Weltmeister in einem Interview der "Stuttgarter Zeitung" und der "Stuttgarter Nachrichten". "Ich hoffe, dass ich meine Karriere in einem Silberpfeil beende." Auf die Frage, ob ein Wechsel zu Ferrari für ihn infrage käme, antwortete der Brite: "Nein."

Hamilton geht davon aus, dass die Italiener in der kommenden Saison nicht der einzige Konkurrent von Mercedes sein werden. "Es könnte einen Kampf zwischen uns, Ferrari, Red Bull und McLaren geben." Dabei sieht der 32-jährige Engländer die Silberpfeile im Vorteil. "Mercedes ist in einer Topform derzeit, und ich sehe nichts, was das ändern könnte."

Er freue sich schon auf das nächste Duell mit dem deutschen Ferrari-Piloten Sebastian Vettel. "Ich denke, es wird knapp", sagte Hamilton. "Je größer der Druck für mich ist, je kritischer die Situation, desto besser - ich brauche das."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele