Bargeld gefordert

Täter stellen sich nach Überfall auf Wettlokal

Nachrichten
01.12.2017 17:09

Nach einem ungewöhnlichen Überfall auf ein Wettlokal in der Nacht auf Mittwoch in der Stadt Salzburg haben sich beide mutmaßlichen Täter freiwillig bei der Polizei gestellt. Ein 29-jähriger Tschetschene suchte bereits gestern freiwillig eine Polizeiinspektion auf, ein gleichaltriger Landsmann erschien heute bei der Polizei. Dieser gab an, dass es um das Eintreiben von Wettschulden gegangen sei.

Zwei nicht maskierte Männer hatten das Geschäft im Stadtteil Lehen am Mittwoch zwischen ein und zwei Uhr betreten. Sie forderten von der Angestellten Bargeld. Diese kam der Aufforderung aber nicht nach, sondern rief zunächst den Bruder des Inhabers an, der wenig später in den Laden kam.

Wollten Wettschulden eintreiben
Der Bosnier wollte zunächst die Männer hinauswerfen, was aber nicht gelang. Danach rief er seinen Bruder an. Auch einer der Täter telefonierte mit dem Inhaber des Wettlokals. Anschließend zog einer der beiden eine Waffe, woraufhin ihnen der Bosnier einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag übergab.

Nach der Veröffentlichung von Bildern aus der Überwachungskamera stellte sich am Donnerstag ein Täter, tags darauf dann auch der zweite. Beide bestritten eine Raubabsicht, der heute erschienene 29-Jährige räumte aber ein, dass sie Wettschulden eintreiben wollten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele