Unglaubliche Bilder

Eklat! Sudan-Ultras feiern Hitler und Holocaust

Sport
01.12.2017 12:32

Eine für Europa unbekannte Dimension erreichte der Hass und die Menschenverachtung mancher Ultras in Afrika: Fußballanhänger im Sudan feierten den Holocaust.

In Khartum geschah Unvorstellbares. Die sogenannten "Blue Lions"-Ultras vom Hauptstadtklub Al Hilal ließen sich im Spiel gegen Al Merreikh eine besonders abstoßende Choreographie einfallen: mit einem riesigen Hitler-Bild vor ihrem Fanblock, und dazu die Buchstaben: Holocaust. Die Polizei sah zunächst keinen Anlass einzugreifen, später ließ sie dann doch die ominösen Symbole entfernen.

Die Fans des sudanesischen Fußballklubs Al-Hilal Omdurman wollten mit ihrer Aktion wohl ausdrücken, dass sie ihrem Gegner die totale Vernichtung wünschen. In Europa wäre eine ähnliche Choreografie, die den systematischen Völkermord der Nationalsozialisten verherrlicht, strafbar. Die Al-Hilal Ultras waren zunächst stolz auf ihr "Werk", sie filmten sich beim Entrollen der Transparente, später entfernten sie jedoch die Aufnahmen aus dem Internet. Einige Videos sind aber immer noch im Netz auffindbar.

Hätte die Meisterfeier werden sollen
Al Hilal ist 22-facher Meister im Sudan, das Spiel gegen Al Merreikh hätte eigentlich die Meisterfeier werden sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele