Neue Rennserie?

F1-Alternative für Frauen: Wolff nicht begeistert!

Sport
01.12.2017 09:27

Gibt es schon bald eine neue Rennserie in der Motorsport-Welt? Laut Medienberichten soll es ab 2019 eine Formel-1-Alternative für Frauen geben. Dies sei der Plan eines Londoner Unternehmens. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, dessen Ehefrau Susie lange Zeit als heißeste Kandidatin auf ein Formel-1-Cockpit gehandelt wurde, ist von der Idee nicht begeistert.

"Eine reine Frauen-Meisterschaft würde bedeuten, dass man aufgibt, dass Frauen in der Formel 1 auf hohem Level gegen Männer fahren können. Es untergräbt, wozu Frauen in der Lage sind", so der 45-jährige Wiener. Er wünsche sich keine Geschlechtertrennung. Seiner Meinung nach können Frauen im Motorsport mit Männern durchaus mithalten.

"Wir haben von Zeit zu Zeit starke Performances von Frauen gesehen, aber wir brauchen mehr von ihnen, dann werden wir auch Mädchen haben, die auf hohem Niveau fahren und konkurrenzfähig genug sind, um in der Formel 1 anzutreten", stellt Wolff klar.

Wie die Nachrichtenagentur "Press Association" aber berichtet, sei man bereits bei der Planung der SHE Championship, wie die Serie für Rennfahrerinnen dann heißen soll. Fünf Rennen sollen in Europa stattfinden, eines in Amerika. Man darf gespannt sein, ob die F1-Alternative für Frauen tatsächlich in der Motorsport-Welt ankommen wird.

Hier im Video sehen Sie die Highlights vom letzten GP des Jahres in Abu Dhabi:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele