Biathlon-Weltcup

J. Eberhard verpasst in Östersund Podest nur knapp

Sport
30.11.2017 18:49

Julian Eberhard ist beim ersten Weltcup-Einzelbewerb der Biathleten in Östersund als bester Österreicher Vierter geworden und hat das Podest nur um 3,2 Sekunden verpasst! Als Sieger ging der Norweger Johannes Thingnes Bö nach 20 Kilometern aus dem Wettkampf hervor - er setzte sich vor den beiden Franzosen Quentin Fillon Maillet (+ 2:01 Min./0 Fehler) und Martin Fourcade (2:14,3/2) durch. Für Bö war es der 14. Weltcup-Sieg. Der 24-Jährige blieb wie vier weitere Athleten beim Schießen makellos.

Eberhard kassierte seine einzige Strafminute beim letzten Schießen. Auch seinen davor fehlerfrei gebliebenen Landsmann Simon Eder erwischte es am letzten Schießstand - nach zwei Fehlern belegte der 34-Jährige mit 4:00,1 Minuten Rückstand auf den Sieger am Ende Rang 19.

Eberhard zeigte sich mit Rang vier zufrieden. "Ich konnte heute alles nach Plan durchziehen. Das Ziel war, die Runden ruhig zu gestalten, damit ich am Schießstand sauber arbeiten kann. Das ist mir gut geglückt."

Ein Wermutstropfen war jedoch der Fehler im Finish. "Beim letzten Schießen habe ich zu sehr auf Sicherheit gemacht und etwas zu vorsichtig agiert. Läuferisch habe ich mich wohlgefühlt, primäres Ziel war heute aber gut zu schießen. 19 Treffer sind ein guter Auftakt", resümierte Eberhard.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele