Flucht nach Racheakt

Wien: Serbe spritzt Ex-Freundin Säure ins Gesicht

Österreich
30.11.2017 10:47

Zu einer brutalen Säureattacke auf zwei Frauen ist es am Mittwoch in Wien-Favoriten gekommen. Ein 35-jähriger Serbe spritzte seiner Ex-Freundin und deren Begleiterin die ätzende Flüssigkeit ins Gesicht und flüchtete daraufhin mit dem Auto. Das Motiv für die Tat soll laut Polizeiangaben Rache gewesen sein. Das Paar hatte sich erst vor Kurzem getrennt.

Der 35-Jährige lauerte seiner Ex-Freundin gegen 12.30 in der Fernkorngasse auf, zückte eine Flasche und spritzte die Säure der 31-Jährigen sowie deren 19-jährigen Begleiterin ins Gesicht. Dann flüchtete er mit einem Auto. Beide Frauen verspürten sofort ein starkes Brennen auf der Haut. Die 31-Jährige wurde auf der ganzen linken Gesichtshälfte verätzt, die 19-Jährige erlitt leichtere Verletzungen im Augenbereich.

Fahndung nach Täter läuft
Die in Serbien lebende Frau hatte sich eben erst von ihrem Freund getrennt und besuchte nun eine 19-jährige Freundin in Wien. Laut Angaben der Polizei handle es sich bei der Tat des 35-Jährigen um einen Racheakt gegen die Ex-Freundin. Nach dem Mann und seinem silbernen Ford Mondeo mit serbischem Kennzeichen wird seit Donnerstag gefahndet. Um welche Säureart es sich bei der Attacke handelte, wird kriminaltechnisch untersucht.

Die Ex-Freundin hatte zuvor bereits in ihrer Heimat Anzeige gegen den Mann erstattet, da sie von dem 35-Jährigen bedroht worden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele