Wahnsinns-Stunt!

Basejumper springen von Berg in kleines Flugzeug

Viral
29.11.2017 07:13

Die französischen Basejumper Fred Fugen und Vince Reffet sind mit ihren Anzügen vom 4158 Meter hohen Schweizer Berg Jungfrau in die Tiefe gesprungen und in einem kleinen Flugzeug gelandet. Wie zu Beginn des Videos zu sehen ist, gelang das Kunststück jedoch nicht beim ersten Versuch.

Um möglichst lange in der Luft bleiben zu können, brauchten die beiden Franzosen einen hohen Absprungort. Eine lange Flugzeit war notwendig, um bei einer missglückten Landung im Flugzeug noch genügend Zeit zu haben, mit dem Fallschirm sicher am Boden zu landen. Die mehr als 4000 Meter hohe Jungfrau im Berner Oberland war daher ein perfekter Ort für den Stunt. Von ihrem Absprungort aus hatten Fugen und Reffet zwei Minuten und 45 Sekunden Zeit für ihr waghalsiges Manöver.

Landung durch Flugzeugtür
Das Flugzeug, dessen Tür die Extremsportler anvisierten, ist ein Pilatus Porter. Die Türöffnung ist nur 1,58 Meter breit und 1,25 Meter hoch. Zu Beginn des Videos sieht man, dass der Stunt nicht gleich beim ersten Versuch gelang. Es wird gezeigt, wie einer der beiden Basejumper mit dem unteren Rahmen der Türöffnung touchiert und abstürzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele