Ordentliche Summe

TV-Vertrag: Rapid rechnet mit drei Millionen Euro

Sport
28.11.2017 17:24

Rund 1000 Mitglieder wohnten am Montag der Ordentlichen Hauptversammlung Rapids im Allianz-Stadion bei, Präsident Michael Krammer sprach dabei auch über den neuen TV-Vertrag: "Wir erwarten uns davon eine Verdoppelung der Erlöse auf drei Millionen Euro", sagte Krammer, der auch für die Fans ein Zuckerl parat hatte. So werden ab nächster Saison für Mitglieder und Abonnenten alle Rapid-Spiele drei Stunden nach Spielschluss online kostenlos zu sehen sein. (Im Video oben sehen Sie die Highlights vom packenden Schlagerspiel zwischen Rapid und Salzburg!)

In puncto neues Trainingszentrum präferiert Rapid nach wie vor die Elektra-Plätze unweit des Happel-Stadions, parallel bleibt das Tullnerfeld, wo auf 100.000 Quadratmetern ein neues Zentrum gebaut werden müsste, eine Option. Die Entscheidung soll 2018, die Umsetzung (geplante Kosten knapp unter zehn Millionen Euro) ab 2019 erfolgen.

Auch seine sozialen Aktivitäten wird Rapid erweitern, gemeinsam mit der Volkshilfe und deren Direktor Erich Fenninger das Projekt "Kinderzukunft - die Rapid-Familie hilft" lancieren. "Wir wollen gemeinsam armutsbetroffene Kinder und Jugendliche, von denen es in Österreich rund 300.000 gibt, unterstützen", erzählte Fenninger. So wird der nächste Rapid-Lauf im Zeichen des Projekts stehen und ein Euro pro verkaufter Karte bei der ÖFB-Cup-Viertelfinal-Heimpartie im Februar 2018 gegen Ried zur Verfügung gestellt!

Tosender Applaus brandete auf, als Steffen Hofmann auch offiziell zum zweiten Ehrenkapitän des Klubs nach Heribert Weber ernannt und seine Aufnahme ins grün-weiße Jahrhundert-Team verkündet wurde. Von den Spielern dieser Legenden-Auswahl hat der Maler Christoph Palaschke beeindruckende Porträts angefertigt, die im Stadion in einer Ausstellung zu sehen sind.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele