Weltweite Empörung

Prinz Frederic von Anhalt nennt Grüne “Ungeziefer”

Adabei
27.11.2017 08:41

Hollywood-Prinz Frederic von Anhalt hat mit einem Tweet für einen Eklat gesorgt. Er kommentierte einen auf dem Nachrichtendienst geteilten Artikel der deutschen Tageszeitung "Welt", in dem es um die gescheiterten Koalitionsgespräche in Deutschland ging, mit den Worten: "Wegg (sic!) mit dem Gruenen Ungeziefer." Die Empörung bliebt nicht aus.

Der Witwer von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder für Aufsehen gesorgt. So brüstete er sich gerne damit, den bei Hollywood-Promis beliebten "Drei-Tage-Knast" erfunden zu haben: Als seine Frau 1989 wegen einer Verfolgungsjagd infolge einer Verkehrskontrolle und einer Ohrfeige gegen einen Polizisten zu Sozialstunden sowie einer Geldstrafe von 13.000 Dollar (knapp 11.000 Euro) verurteilt worden war, verlangte von Anhalt von ihr, stattdessen zunächst für drei Tage ins Gefängnis zu gehen, um von der medialen Aufmerksamkeit zu profitieren.

2005 trat von Anhalt in der Reality Show "Die Burg" auf - die übrigens in Österreich auf der Burg Rapottenstein gedreht wurde. Dort geriet er wegen Urinierens in das Badewasser von Kader Loth in die Schlagzeilen und wurde anschließend von dieser verklagt. 2010 versuchte er, als Gouverneur von Kalifornien zu kandidieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele