Hallenturnier

Anif zertrümmerte die Konkurrenz

Salzburg
26.11.2017 19:36

10:0 im Finale gegen Golling! Der Westliga-Leader schoss beim 1. Austria-Hallenturnier Gegner in Grund und Boden

Der erhoffte Final-Traum blieb der Salzburger Austria bei "ihrem" Hallen-Turnier zwar verwehrt, insgesamt zogen die Violetten nach dem "1. Layenberger Salzburg Cup" am Sonntag in der Sporthalle Alpenstraße aber eine positive Bilanz. "Wir hatten im Tagesverlauf etwa 700 Zuschauer", war Austrias sportlicher Leiter Peter Herzgsell zufrieden.

Sportlich ist freilich Luft nach oben: Beim wahrscheinlichen Abschied von Coch Schneidhofer (Herzgsell: "Es gibt eine Restchance, dass er bleibt") belegte der Salzburger-Liga-Klub Rang sechs - auch weil Edeltechniker Öbster in den letzten zwei Partien nicht mehr spielen konnte.

Dominiert wurde die Premiere vom großen Favoriten. Westliga-Meister Anif zertrümmerte die Konkurrenz. Im Finale fuhren Greil, Zia und Co. mit Golling Schlitten, siegten 10:0! Und übertrafen sogar noch das Halbfinal-Ergebnis, als man Erzrivale Grödig (allerdings mit einer 1b-Truppe) 9:0 vom Parkett fegte. Simon Sommer sicherte sich zudem mit neun Toren den Schützentitel.

Coach Hofer, der die Arbeit an der Bande "Co" Berktold überließ, sah seine Jungs von der Zuschauertribüne aus zaubern. "Sie haben das richtig gut gemacht, es war eine super Vorbereitung auf das Stier-Turnier für uns. Generell war es eine gelungene Veranstaltung, bei dem sich die Austria-Fans sehr fair verhalten haben", lobte Hofer. Jedoch schade: Just im Finale waren die Zuschauer-Ränge schon fast leer - weil die Austria-Anhänger nach dem letzten violetten Auftritt großteils abgezogen waren.

Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele