Trickdiebstähle

Fahndung nach Diebinnen

Kärnten
26.11.2017 19:11

Rund um Weihnachten spenden viele Menschen gern, und das nutzen derzeit freche Trickdiebe in Kärnten schamlos aus. Seit Tagen sind zwei unbekannte ausländische Frauen unterwegs, die sich Zugang zu Wohnungen verschaffen, um ihre Opfer zu bestehlen.

Ihr Coup läuft jedes Mal gleich ab: Die beiden gesuchten Frauen läuten an der Tür und betteln um Geld, Essen und Decken. Kommt man ihrer Bitte nach, warten die Unbekannten, bis sie unbeobachtet sind, und stehlen dann Brieftaschen oder Wertsachen. Noch bevor die Opfer das merken, haben sich die Frauen schon aus dem Staub gemacht.

Mit dieser Masche hatten die beiden, wie berichtet, Freitag eine Pensionistin in Ferlach aufs Kreuz gelegt. Samstag wurde ein 68-Jähriger in Gallizien Opfer der Ausländerinnen. Auch ihn hatten die beiden zuerst in ein Gespräch verwickelt und nach Essen gefragt. "Während der Mann in den Keller ging, um etwas zu holen, stahlen die beiden Frauen seine Brieftasche und flüchteten in einem dunklen Kastenwagen", so ein Polizist aus St. Kanzian. Eine Fahndung verlief bis dato negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele