Auf Gleise "verirrt"

Navi führt 25-jährigen Pkw-Lenker auf Bahnsteig

Österreich
25.11.2017 08:44

In der Nacht auf Freitag ist ein 25-Jähriger in Feldkirch in Vorarlberg mit seinem Pkw auf den Bahnsteig der Haltestelle Tisis geraten. Sein Navi hatte ihn auf den falschen Weg geführt. Den Fehler bemerkte der Ortsunkundige aber erst, als er mit dem Auto auf den Gleisen landete.

Der 25-Jährige war gegen 2.40 Uhr mit seinem Pkw in der Dorfstraße unterwegs. Dabei ließ er sich von seinem Navi in Richtung der Haltestelle Tisis führen. Zu spät bemerkte er, dass die Zufahrtsstraße - für die ein Fahrverbot gilt - nicht über die Gleise führt, sondern nur bis zum Bahnsteig.

Gleise gesperrt
Er versuchte, den Pkw zu stoppen, geriet aber mit den Vorderrädern über die Bahnsteigkante. Das Auto musste von der Feuerwehr geborgen werden. Verletzt wurde niemand, die Gleise waren bis 3.35 Uhr gesperrt. Im Einsatz standen die ÖBB-Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann, die Feuerwehr Tisis mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann sowie zwei Streifen der Bundespolizei.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele