Westendorf

Streit eskalierte: Freundin stach mit Messer zu

Nachrichten
22.11.2017 15:18

Ein Streit zwischen einem Paar eskalierte in der Nacht auf Mittwoch in einem Mehrparteienhaus in Westendorf. Dabei stach die Einheimische (49) dem gebürtigen Holländer (48) mit einem Messer in den Bauch. Der Mann musste im Spital operiert werden.

Das Gebäude an der Dorfstraße umfasst drei Blöcke zu je acht Wohnungen. In einer davon kam es am Mittwoch gegen 2 Uhr zum Konflikt der beiden Bewohner. Die 48-bedrohte ihren Freund mit dem Umbringen, nahm ein Messer und stach ihm damit in den Bauch. "Der Verletzte rief dann einen Bekannten an, der die Polizei alarmierte", schildert Walter Pupp, Leiter des Landeskriminalamtes. Der Wahl-Tiroler wurde in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert, wo er gestern nach einer Operation bereits wieder ansprechbar war. Auch die Ermittler konnten ihn bereits befragen. "Es ging um Zwischenmenschliches, ein klassischer Familienstreit", sagte Pupp danach.

Frau verweigerte Aussage

Die Frau aus dem Bezirk Kitzbühel verweigerte zunächst die Aussage. Die Kriminalisten gehen aber davon aus, dass sie für die Messerattacke verantwortlich ist. "Sonst war jedenfalls niemand in der Wohnung", betont Pupp.

Nachbarin: Nie etwas vorgefallen

Die Bewohner des Mehrparteienhauses sind überrascht. Eine Nachbarin sagte zur "Krone": "Ich habe nie einen Streit zwischen den beiden mitbekommen. Sie waren unauffällig und haben immer freundlich gegrüßt." Auch bei der Polizei war das Paar bisher nie einschlägig aufgefallen. Ob gegen die Frau die Untersuchungshaft verhängt wird, war gestern  noch nicht geklärt.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele