
Die kleine Miriam ist eine Kämpferin! Das 15 Monate alte Mädchen aus dem Hausruckviertel kam mit drei Löchern im Herzen auf die Welt und muss viel Zeit im Spital verbringen. Erste Operationen hat sie gut überstanden, doch der Leidensweg ist ein langer - und ein teurer. Der vierköpfigen Familie geht dabei langsam das Geld aus. Die "Krone"-Aktion "Unsere Leser schenken Weihnachtsfreude" hilft.
"Es war bei einer Untersuchung in der 24. Schwangerschaftswoche, als ich die Diagnose mitgeteilt bekam - ich bin vor lauter Schock aufgesprungen und hinausgerannt", erinnert sich Miriams Mama Nora aus dem Hausruckviertel an den schlimmen Tag, als sie vom schweren Herzfehler ihrer kleinen Tochter erfuhr.
Mehrere Herz-Operationen
Seitdem überstand die Kleine mehrere Herzkatheder-Eingriffe und zwei größere Operationen. Denn Miriam hat drei Löcher in ihrem kleinen Herzen. Niemand kann sagen, wie oft sie noch operiert werden muss: "Aber wir sind auf dem richtigen Weg und meine Miriam ist ein Kämpferin. Obwohl sie so krank ist, lacht und spielt sie gerne", lächelt Mutter Nora. Die viel Zeit im Spital verbringt - manchmal zu viel, wenn es nach ihrem Sohn Luca (3) geht, der seine Mama dann sehr vermisst: "Dabei passen ja Papa, Oma und Opa alle gern auf ihn auf."
Das Geld wird knapp
Obwohl der Familienvater arbeitet, reicht das Geld in dieser Situation kaum. Denn viel wird für Selbstbehalte, Spitalsaufenthalte und Versicherungen ausgegeben. Zum Spital fährt die Mutter meist öffentlich, denn das Geld für einen Führerschein oder gar ein Auto fehlt.
Wenn Sie die Familie unterstützen möchten, dann spenden Sie unter dem Kennwort "Miriam" an untenstehendes Konto.
Großfamilie in Not
Und auch eine Großfamilie mit neun Kindern aus dem Hausruckviertel braucht dringend Hilfe, nachdem Baby Daniel beeinträchtigt auf die Welt gekommen ist und der Vater vor Kurzem die schlimme Diagnose Leberkrebs erhalten hat - hier lautet das Kennwort "Großfamilie". Vielen Dank!
Unser "Krone"-Sonderkonto bei
der Hypo Oberösterreich:
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC: OBLAAT2L
Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung












Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.