Selbstdarstellerin

Paris Hilton: “Ich habe das Selfie erfunden!”

Adabei
22.11.2017 05:50

Ohne die praktische Funktion einer Frontkamera wären so manche Blogger und Promis vollkommen aufgeschmissen. Nur gut, dass es das Selfie gibt. Und wem haben wir diese praktische Erfindung zu verdanken? Das wurde nun offiziell verraten. Es war Paris Hilton!

Schon im Mai hat Paris Hilton behauptet, sie sei die Erste gewesen, die je auf den Gedanken gekommen sei, ihre Kamera umzudrehen und ein Foto von sich selbst zu schießen. Seit sie ein Kind war, will sie das so gemacht haben, um es dann später mit der Welt zu teilen. Nun hat sie es auch bewiesen.

Auf ihrem Twitter-Account postete sie zwei Bilder, die vor über einem Jahrzehnt entstanden sind und sie mit ihrer guten Freundin Britney Spears zeigen. Zusammen lächeln die Frauen in die umgedrehte Handykamera, da es die Frontkamera ja damals noch nicht gab. "Vor elf Jahren haben Britney und ich das Selfie erfunden", schreibt die Blondine dazu.

Ihre Follower haben das Posting der Hotelerbin mittlerweile schon mit über 150.000 Likes bedacht, glauben tun sie ihr diese Feststellung aber trotzdem nicht. Ein User weist auf den Film "Thelma & Louise" von 1991 hin, in dem die Geena Davis und Susan Sarandon ein Polaroid-Foto von sich selbst machen. Ein anderer geht noch weiter zurück und erwähnt Madonnas Film "Susan ... verzweifelt gesucht" aus dem Jahr 1985, in dem die Sängerin ebenfalls schon Selfies macht. Tja, Paris, dein Beweis ist wohl nicht ganz wasserdicht ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele