50.000€ Einrichtung

Zu Besuch in der Wiener Star-Wars-Wohnung

Star Wars Fans sind aus dem Häuschen: In Wien gibt es eine Wohnung, die nicht nur den Film verkörpert, sondern auch noch zum Verkauf steht! Von der Einrichtung bis zu allen Teilen des Films findet man hier nahezu alles, was das Herz begehrt. City4U war mit Kamera vor Ort:

# Noch zum Verkauf

Eigentümer Herr K. hat vor einem Jahr die Wohnung erstanden und gemeinsam mit seiner Frau viel Mühe und vor allem Geld in die Einrichtung gesteckt. Eine Mischung aus Star Wars-Passion und beeindruckender Architektur wurde hier umgesetzt. Wieso er die Wohnung nun verkauft? Aus Zeitmangel - Er hat 50.000 Euro in das Design und die Einrichtung gesteckt und aus den 35 Quadratmetern ein Reich für Star Wars Fans geschaffen, das sich sehen lassen kann! Vom Laserschwert bis zum extra angefertigten Sessel aus Star Wars um 4000€ schlagen die Fan Herzen hier höher!

# 20.000 Aufrufe

"Innerhalb von zwei Wochen wurde das Inserat auf willhaben über 20.000 Mal aufgerufen", erzähl Herr K. im Gespräch mit City4U. Unglaubliches Interesse weckt die Wohnung im 3.Bezirk, die noch erstanden werden kann. Sogar aus London kommen Begeisterte, um hier via AirBnB einmal ihren Traum zu leben und das Star Wars Feeling hautnah zu erleben! Die Fototapeten wurden teilweise über Umwege bestellt, weil innerhalb Europas das benötigte Design nicht erhältlich war und seine Frau und er durchforsteten das Internet immer wieder nach Einzelstücken für die Wohnung.

# Star Wars Fan aus Leidenschaft

Viel Liebe und Zeit haben Herr K. und seine Frau hier hineingesteckt. Ob er selbst Star Wars Fan ist? "Klar bin ich auch ein Fan - die Idee, eine Wohnung in diesem Design zu gestalten, hatte ich mit einem Freund und es hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich es umgesetzt hatte!", erzählt er stolz im Gespräch.

November 2017

Wolltet ihr auch schon immer in einer Star Wars Wohnung übernachten? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr