In der 11. Runde

Erste Niederlage! Canadi ist Tabellenführung los

Sport
21.11.2017 07:13

In der elften Runde ist's passiert: Atromitos Athen, der Klub von Ex-Rapid-Coach Damir Canadi, musste seine erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft in Griechenland hinnehmen. Bei PAOK Saloniki setzte es für Atromitos am Montagabend eine 1:2-Auswärtsniederlage. (Im Video oben ein in der Vorwoche aufgezeichnetes Interview mit Damir Canadi in Athen.)

Dabei hatte Stefanos Stroungis die Gäste von Atromitos in der 22. Minute sogar in Führung und erneut auf Sensationskurs gebracht. Praktisch mit dem Pausenpfiff aber glich Vierinha per Elfmeter aber für PAOK aus. Djalma Campos erzielte in der 71. Minute das Tor zum Endstand von 2:1.

Hier Teil zwei des Interviews mit Canadi:

Es bleibt eng in der Tabelle
Damit hält die Canadi-Truppe nach elf Spielen bei 20 Punkten und liegt in der Tabelle der griechischen ersten Liga auf Platz drei - einen Punkt hinter Leader AEK Athen und ebenfalls einen Punkt hinter dem nunmehrigen Zweitplatzierten, PAOK. Hinter Atromitos folgt punktegleich Olympiakos.

Trotzdem gilt der Saisonstart von Atromitos als sensationell: zehn Spiele unbesiegt, Tabellenführer nach eben zehn Runden, dazu Siege gegen haushohe Favoriten wie AEK und Olympiakos - das war bis vor Kurzem unvorstellbar. "Das Wort Meistertitel darf man bei mir immer in den Mund nehmen", sagt Canadi im krone.tv-Interview - wohlwissend freilich, dass Atromitos mit den Budget-Gegebenheiten der Liga-Granden wie AEK, Panathinaikos oder Olympiakos nicht mithalten kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele