Mittwoch in Freiburg

Prozess-Beginn gegen mutmaßlichen Lucile-Killer

Tirol
18.11.2017 14:10

Die schockierende Bluttat an der französischen Studentin Lucile Klobut (20) im Jänner 2014 in Kufstein schockierte die Menschen weit über Tirol hinaus. Ab Mittwoch muss sich der mutmaßliche Mörder nun in Deutschland vor Gericht verantworten. Jedoch wegen eines anderen bestialischen Sex-Mordes bei Freiburg.

Drei Jahre lang wurde akribisch ermittelt, rund 800 Personen befragt, mehr als 4000 Spuren verfolgt: Sogar in der bekannten deutschen TV-Fahndungsserie "Aktenzeichen XY" wurde der Fall um die hübsche Austauschstudentin aus Frankreich, deren Leiche missbraucht, erschlagen und ausgeraubt am Ufer des Inns in Kufstein gefunden wurde, aufgerollt. Doch erst ein weiterer Sex-Mord an der deutschen Joggerin Carolin Gruber (27) in Endingen bei Freiburg brachte den Durchbruch. Beide Frauen wurden mit einer Lkw-Hubstange erschlagen, bei beiden Frauen fanden Tatortspezialisten die selben DNA-Spuren. Am 2. Juni wurde - wie berichtet - der rumänische Lkw-Fahrer Catalin C. (40) als dringend tatverdächtig verhaftet.

Rumäne streitet Taten ab

Ab Mittwoch muss der Familienvater - für ihn gilt die Unschuldsvermutung - in Freiburg nun auf der Anklagebank Platz nehmen. Beim Prozess wird ihm aber nicht der Mord in Kufstein vorgeworfen (dieser wird wohl zu einem späteren Zeitpunkt in Innsbruck verhandelt), sondern der Mord in Deutschland.. Dennoch sind sicherlich auch viele Tiroler gespannt, wie sich der mutmaßliche Killer von Lucile verantworten wird. Während die Indizien gegen den Angeklagten sprechen, streitet dieser die Taten bisher vehement ab.

Die Anklageschrift, in die das Magazin "Focus" unlängst Einsicht nehmen konnte, zeigt jedenfalls die ganze Brutalität der Tat. So wurde Carolin beim Joggen im Wald abgefangen. Der Täter hielt ihr den Mund zu, würgte sie, schlug ihr auf den Kopf und verging sich an seinem bewusstlosen Opfer. Danach schleifte er sie einen Hang hinunter und zertrümmerte ihr den Schädel. Vier Tage später wurde die Leiche entdeckt. Mit einem Urteil in Freiburg ist kurz vor Weihnachten zu rechnen.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele