ECE Kapfenberg

Einkaufszentrum finaziert Umbau online

Steiermark
13.11.2017 15:58

Kunden können ihr Geld jetzt nicht nur in den Geschäften des Kapfenberger ECE ausgeben, sondern auch in das Einkaufszentrum direkt investieren: Seit Montag läuft eine "Crowdfunding"-Kampagne, der Eigentümer plant für 2018 einen Umbau.

"Wir wollen unsere großen Textilflächen reduzieren. Stattdessen kommt ein Gesundheitszentrum mit zwei bis drei Ärzten, Yoga, Massagen, Shiatsu und ein Café", erklärt ECE-Besitzer Heribert Krammer. Ebenso geplant ist ein Spezialitätenladen mit regionalen Köstlichkeiten. Der Umbau wird laut Krammer im kommenden Jahr erfolgen und etwa 700.000 Euro kosten.

Zumindest 100.000 Euro sollen dabei von Kleininvestoren im Internet eingesammelt werden. Das Vorhaben dürfte problemlos gelingen. Seit Montagmittag läuft auf der von Graz aus betriebenen Plattform "Home Rocket" das "Crowdfunding", bereits nach wenigen Stunden waren schon mehr als 50.000 Euro gesammelt.

Städtefusion bleibt ein großes Ziel
Krammer selbst forciert übrigens weiterhin eine Fusion zwischen den beiden Nachbarstädten Bruck und Kapfenberg. Dann würde er auch sein ECE räumlich erweitern. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? "Große Ketten wie Zara oder Peek & Cloppenburg ziehen nur in Städte ab circa 50.000 Einwohner."

Jakob Traby, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele