Opfer alkoholisiert

Grazer schwer verletzt: Laut Zeugen leichter Stoß

Österreich
13.11.2017 14:59

Ein 42-jähriger Grazer hat am Wochenende vor einem Lokal im oststeirischen Gleisdorf schwerste Verletzungen erlitten. Hatte es zunächst geheißen, der Mann hätte die Verletzung im Zuge einer Rauferei erlitten, gibt es nun Aussagen von Zeugen, die den Vorfall ein wenig anders schilderten. So sei das Opfer stark betrunken gewesen und von einem 24-Jährigen lediglich leicht gestoßen worden sein. Aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte der 42-Jährige "wie ein Brett" zu Boden, hieß es. Er zog sich einen Schädelbasisbruch zu.

Zu dem Vorfall kam es am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr vor dem Lokal in der Ludwig-Binder-Straße.

Nach einem Zeugenaufruf Montagfrüh meldeten sich bei der Polizei gleich mehrere Zeugen bei der Exekutive, die die Situation mitbekommen hatten, da nach einem Maturaball noch zahlreiche Besucher das Lokal zum Ausklang aufgesucht hatten, hieß es.

"Wie ein Brett" umgefallen
Ihren Angaben nach dürfte das spätere Opfer bereits stark betrunken gewesen sein, denn es schwankte und ging auf den 24-Jährigen zu. Der wollte seine Ruhe und hat ihn offenbar nur leicht von sich gestoßen. Das dürfte laut Polizei aber gereicht haben, um den Betrunkenen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Er soll laut den Zeugen "wie ein Brett" umgefallen sein und schlug mit dem Kopf auf. Ein Passant rief die Rettung.

Am Nachmittag war der Grazer außer Lebensgefahr, sagten die Ermittler. Ob es sich nun tatsächlich um eine Körperverletzung handelt, müsse die Staatsanwaltschaft klären.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele