"La Mafia"-Duo

Bursch krankenhausreif geprügelt: Schläger in Haft

Österreich
13.11.2017 07:05

Zwei überaus gewalttätige Mitglieder einer Jugendbande - genannt "La Mafia" - sind am Wochenende von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellt worden. Die beiden Schläger im Alter von 16 und 17 Jahren hatten Ende Oktober einen 17-Jährigen so brutal attackiert, dass dieser eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch davontrug. Die Fraktur war so schwer, dass er im Spital operiert werden musste.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die beiden türkischen Burschen der Justiz als Mitglieder einer Bande, die sich selbst "La Mafia" nannte, bekannt. Kurz nach der Tat war das Duo zwar ausgeforscht und zunächst der Staatsanwaltschaft angezeigt worden, bei den Ermittlungen stellte sich aber heraus, dass das 17-jährige Opfer schwerere Verletzungen erlitten hatte, als zunächst angenommen worden war.

Außerdem waren die beiden erst vor Kurzem aus der Untersuchungshaft entlassen worden, hatten mehrere Strafverfahren noch ausständig und verstießen auch gegen gerichtliche Auflagen wie ein Kontaktverbot untereinander.

Ende Oktober in einem Lokal mit Opfer in Streit geraten
Die beiden Bandenmitglieder waren Ende Oktober mit dem 17-jährigen Opfer in einem Lokal in St. Johann im Pongau in Streit geraten. Plötzlich ging der Ältere der beiden auf den Jugendlichen los und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Danach fiel auch der 16-Jährige über ihn her.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele