166 statt 80 km/h

Raserin aus Wien: “War mit E-Auto überfordert”

Österreich
12.11.2017 18:05

"Ich war mit dem Elektrofahrzeug überfordert." Diesen Grund hat eine Wienerin am Sonntagnachmittag gegenüber der Polizei als Grund für ihre eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Westautobahn in Salzburg genannt. Die Frau war kurz zuvor in einer 80er-Zone mit unglaublichen 166 km/h unterwegs gewesen, damit doppelt so schnell als eigentlich erlaubt. Die Ausrede der Frau half jedenfalls nichts, ihr wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Die 62-Jährige, die mit ihrem Sohn am Beifahrersitz unterwegs war, fiel am Nachmittag auf der Westautobahn bei Wals einer Zivilstreife ins Auge. Statt der vorgeschriebenen 80 km/h war die Wienerin nämlich mit Tempo 166 über die A1 in Richtung Bundeshauptstadt gebraust und wurde schließlich von den Beamten gestoppt.

Nach dem Grund für die Geschwindigkeitsüberschreitung gefragt, erklärte die 62-Jährige, die 80er-Beschilderung zwar wahrgenommen zu haben, jedoch mit ihrem E-Auto völlig überfordert zu sein.

Ans Steuer darf sich die Frau so schnell nicht wieder setzen, der Führerschein wurde ihr abgenommen, zudem hagelte es eine Anzeige. Ihr Sohn setzte schlussendlich die Fahrt in Richtung Wien fort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele