Gstanzl gegen Rapp

Es wird wieder g’stanzelt!

Salzburg
12.11.2017 09:12

Die einen in Lederhose oder Dirndl. Die anderen in Jeans und mit Basecap. Es liegen Welten zwischen den Kontrahenten beim Red Bull Gstanzl Battle am 15. November im Salzburger Republic, aber eines haben sie alle gemeinsam: Das geschliffene Mundwerk.

Politik, Anbandeln, Job, Sport, die Bussi-Bussi-Gesellschaft - kein Thema ist sicher, wenn sich beim direkten Duell die besten Rapper und Gstanzler im Boxring treffen. Jeder von ihnen ist super, kann spontan und kreativ auf die vorgegeben Themen und die Vorlagen des Gegenübers reagieren, aber Renate Maier kann trotzdem (fast) keiner das Wasser reichen. Nur knapp ist sie beim letzten Mal Wolfgang Posch alias El Fetzn im Finale unterlegen, das Urgestein im Dirndl will Revanche, so viel steht fest.

Sechs Salzburger mit messerscharfem Humor

Doch nicht nur der unbändige Siegeswille von Renate wird am 15. November für Spannung sorgen, sondern auch die Rapper, die bisher nur einen von fünf Siegen - 2014 gewann Demolux - für sich verbuchen konnten, sonst war immer die Mundart überlegen. Salzburg schickt bei den Rappern Gerhard Fessl alias Train D-Lay und Michael Töpfer alias Muck Emcy in den Ring. Bei den Gstanzlern sind es Michaela Perdolt alias Gfüde Mizzi, Jacoba Kriechmayr alias Jay Coba, Clemens Eisl alias Menscle und der erwähnte El Fetzn aus dem Pongau. Tausende werden im Republic wieder die Stimmung anheizen, die Tickets waren schnell weg. Für jene, die keine mehr bekommen haben, gibt es einen Live-Stream. Erst kurz vor Mitternacht wird feststehen, wer den Siegergürtel und die Lederhose mit nach Hause nimmt - Rapper oder Gstanzler, Dirndl oder Jeans.

Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele