Halle geschlossen

Bowlingbahn wird auf Flohmarkt verkauft

Oberösterreich
10.11.2017 16:01

Wer hat genug Platz zu Hause, um sich eine Bowlingbahn einzubauen? Nachdem das Entertainmentcenter Orange Cube im Linzer Lenaupark geschlossen wurde, wird nun das Inventar auf der Online-Flohmarkt-Plattform shpock zum Schnäppchenpreis verscherbelt. Denn der Nachmieter wartet schon, einziehen zu können.

Das Bowlingcenter Orange Cube im Lenaupark war am 25. April 2005 eröffnet worden. Weil es zuletzt zu keiner Vertragsverlängerung zwischen dem Betreiber - dem Unterhaltungsautomaten-Hersteller Dattl -  mit den deutschen Gebäudeeigentümern kam, wurde die Halle (wie berichtet)  am 22. Mai dieses Jahres geschlossen. Am 6. Oktober starb der 51-jährige Firmeneigentümer Siegfried Dattl. Nun müssen die Räumlichkeiten freigemacht werden.

Auch Bälle, Schuhe, Lampen und Tische sind zu haben
Auf "shpock - der Flohmarkt App für schöne Dinge" wird nunmehr das  Interieur angeboten: die 16 Bowlingbahnen samt Technik, Bällen und Schuhen. Aber auch die Spiegel-Kugeln, die Leuchten und Lautsprecher, Tische, Sessel und Barhocker. Ebenso sind die Gastrogeräte über die Verkaufs-Plattform zu haben. Es muss allerdings alles selbst abgebaut und abgeholt werden.

Neuer Mieter will Sportstätte einrichten - ohne Bowling
Und die Zeit drängt, denn es gibt bereits einen Nachnutzer: In den ehemaligen Orange Cube-Räumen will laut Informationen ein internationales Unternehmen eine Sportstätte einrichten - ohne Bowlingbahnen -, und das schon im ersten Quartal nächsten Jahres.

Johann Haginger / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele