51,53 km/h schnell

Brite stellt neuen Rekord mit Jet-Anzug auf

Nachrichten
10.11.2017 08:57

Schon viele Menschen hatten den Traum vom Fliegen - und viele sind daran gescheitert. Nicht so Richard Browning! Der britische Bastler hat jetzt einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord mit seinem Düsentrieb-Anzug aufgestellt.

Browning erreichte über einem See nahe dem englischen Reading eine Höchstgeschwindigkeit von 51,53 Kilometern pro Stunde. Das brachte ihm einen Eintrag ins "Guinnes-Buch der Rekorde" ein. Er ist nun offiziell der schnellste Mensch der Welt in einem Düsenantriebanzug.

"Wir sind erst am Beginn dieser Reise"
In der Aussendung von Guinnes World Records zeigte sich der Brite zufrieden, will aber noch nachlegen. "Ich glaube wirklich, dass wir das noch einmal überbieten können", kündigte er an. "Ich denke, wir sind erst am Beginn der Reise dieser Technologie. Das Nächste wird sein, dem Anzug Flügel zu verpassen. Das würde ermöglichen, weiter und schneller zu fliegen, außerdem würde man weniger Sprit brauchen."

Thomas Zeitelberger
Thomas Zeitelberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele