Ursache unklar

Zwei Güterwaggons auf Wiener Ostbahn entgleist

Österreich
27.12.2006 16:54
Zwei entgleiste Güterwaggons haben Mittwoch früh für Probleme auf der Wiener Ostbahn gesorgt. Auf dem Weg vom Südbahnhof zum Verschiebegelände in Kledering sprangen die Waggons aus ungeklärter Ursache aus den Schienen, schilderte ÖBB-Pressessprecher Berger. Verletzt wurde offenbar niemand. Für zwei S-Bahnlinien musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

Normal verkehrten die Züge erst ab der Station Grillgasse. Einer der beiden Waggons kippte um, er war mit Braunkohlestaub beladen. Auch das Ladegut des zweiten Waggons, Papierrollen, löste sich. Ein Fahrleitungsmast wurde beschädigt.

Für die S-Bahnlinien nach Neusiedl am See beziehungsweise Bruck an der Leitha wurde Schienenersatzverkehr mit Postbussen eingerichtet. Auf den Strecken ist mit etwa 20 Minuten Verspätungn zu rechnen, erklärte Berger. Die Fernzüge wurden über den Bahnhof Wien-Meidling umgeleitet.

Ereignet hat sich der Vorfall kurz nach Mitternacht. Der Zug sei mit geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen, so Berger. Die Aufräumarbeiten dauern bis Donnerstagfrüh.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele