"Sehr schockiert"

Sex-Vorwürfe: Britischer Politiker tot aufgefunden

Ausland
07.11.2017 16:09

In Großbritannien ist der ehemalige Regionalminister aus Wales, Carl Sargeant, tot aufgefunden worden. Berichten zufolge dürfte es sich um einen Selbstmord handeln. Sargeant war erst vor wenigen Tagen nach Belästigungsvorwürfen zurückgetreten.

Er war bis vor kurzem Regionalminister für Kommunales, Kinder und Jugend in Wales. Der Labour-Politiker erklärte erst am Freitag seinen Rücktritt und wurde von seiner Partei suspendiert. Deren Chef, Jeremy Corbyn, zeigte sich im Kurzmitteilungsdienst Twitter "sehr schockiert" von der Todesnachricht.

Die britische Nachrichtenagentur Press Association spricht von einem möglichen Selbstmord. Grund dafür könnten die Belästigungsvorwürfe sein, wegen denen er erst kürzlich zurückgetreten ist. Der 49-Jährige hinterlässt eine Frau und zwei volljährige Kinder.

Zahlreiche Vorwürfe gegen Parlamentarier
In den vergangenen Wochen war eine ganze Reihe von britischen Politikern sexueller Übergriffe bezichtigt worden - unter ihnen rund ein Dutzend Parlamentsabgeordnete von Labour und den Konservativen. Verteidigungsminister Michael Fallon räumte vergangene Woche Fehlverhalten ein und trat zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele