Schnee-Fahrbahn

Kärntner (19) stürzte mit Lkw in den Bach

Kärnten
07.11.2017 16:27

Weil er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen gekommen war, stürzte am Montag in Ramingstein im Salzburger Lungau ein Kärntner mit einem Lkw in einen Bach. Der Transporter, der Holzstämme von einer Alm geholt hatte, beschädigte dabei die Stromleitung; der Lenker wurde schwer verletzt.

Für die Feuerwehren aus Tamsweg und Ramingstein war die Bergung äußerst schwierig; der Truck war nämlich mit dem Führerhaus nach unten im Bachbett verkeilt. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Wolfsberg hatte sich mehrfache Knochenbrüche zugezogen. Es dauerte drei Stunden, ihn aus dem Führerhaus zu schneiden. Einsatzleiter Gerhard Purgstaller: "Der auf dem Dach liegende Lkw drohte noch weiter abzustürzen. Außerdem war da noch die gerissene 30 kV-Stromleitung." In Teilen des Lungaus gab es mehrere Stunden lang keinen Strom.

Warum der 19-Jährige die Kontrolle über das Gefährt verlor, ist rätselhaft. Der geländegängige Truck war nämlich hinten und vorne mit Schneeketten ausgerüstet gewesen.

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele