Am Weg zu Servus TV

ÖFB-Präsident Windtner in Autounfall verwickelt

Sport
07.11.2017 09:57

Einen Schreck erlebte am Montag ÖFB-Präsident Leo Windtner (oben im Video bei der Sportlergala). Bei seiner Anreise zum Studio von Servus TV war er in einen Autounfall verwickelt.

Zum Glück erlitt der 67-Jährige aber nur eine geringfügige Rückenverletzung. Anschließend konnte er sich schon wieder den Fragen im Hangar-7 stellen.

Über die Spiele in der WM-Qualifikation, die man letztendlich verpasste, sagte Windtner: "Wir waren nie schlechter, es hat aber nicht gereicht. Das war schon schmerzhaft." Bei einem Fußball-Großereignis in Zukunft nicht dabei zu sein, soll für den ÖFB-Boss in Zukunft die Ausnahme sein.

"Alaba spielt dort, wo er dem Team am besten helfen kann"
Windtner äußerte sich auch über die zuletzt scharf kritisierte Kommunikationsstrategie des Verbandes: "Wir wollten bewusst aufzeigen, dass die Teamchefsuche alle Kandidaten erreicht hat." Zur Positionsdebatte rund um Bayern-Star David Alaba sagte er: "Alaba wird dort eingesetzt, wo er dem Team am besten helfen kann." Das Trainingslager des ÖFB-Teams in Marbella sieht er als große Chance. "Es soll das Basislager für den Aufstieg zu alten Erfolgen sein", so der Oberösterreicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele