Offizielles Sorry

“Sex-Schande” bei ATP-Auslosung! Spieler verstört

Sport
07.11.2017 09:20

Mehr daneben hauen kann man schwer! Bei der Auslosung für die Next Gen ATP Finals in Mailand haben sich die ATP und Auslosungsorganisator Red Bull mächtig blamiert. "Eine Schande!", wetterte etwa Amelia Mauresmo, ehemalige Nummer eins der Welt, auf twitter. Sexy Models begleiteten die Jungstars auf die Bühne, per "Striptease" wurde die Gruppe angezeigt (Video oben). Die Spieler wirkten teilweise verstört und wussten nicht so recht, wie sie mit den Models umgehen sollten.

Nein, es war kein Scherz. Es sollte laut Choreographen eine "Hommage an die Mailänder Model-Szene" sein.

Ein erotisches Tänzchen mit den Spielern brachte das Fass zum Überlaufen. Die jungen Wilden waren teilweise völlig überfordert mit der Situation. Die sexistische Auslegung der Auslosung ist ein Schritt in die völlig falsche Richtung.

Die Innovationen
Viele andere Innovationen bei diesen NextGen ATP Finals könnten interessant sein: Die Partien werden im Best-of-5-Modus bestritten. Wer vier Games für sich entscheidet, gewinnt den Satz, bei 3:3 gibt es ein Tiebreak. Ein Aufschlag mit Netzberührung wird nicht wiederholt. Zwischen den Punkten sorgt ein Countdown dafür, dass die 25 Sekunden lange Pause nicht überschritten wird.

Gruppe A: Andrej Rublew (RUS/ATP-37. - 20 Jahre), Denis Shapovalov (CAN/51. - 18), Chung Hy-eon (KOR/54. - 21), Gianluigi Quinzi (ITA-WC/306. - 21)
Gruppe B: Karen Chatschanow (RUS/45. - 21), Borna Coric (CRO/48. - 20), Jared Donaldson (USA/55. - 21), Daniil Medwedew (RUS/65. - 21)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele