Entscheidung bald

“9 aus 45” ist Motto bei Suche nach Flughafen-Chef

Oberösterreich
06.11.2017 16:13

Um 5.50 Uhr hebt heute der Austrian-Flieger nach Wien ab, um 18.40 Uhr eine Maschine nach Frankfurt - dazwischen liegen sieben weitere Abflüge. Mit dem saisonbedingten Ende der Charter-Verbindungen kehrt Ruhe am Flughafen Hörsching ein. Das gilt allerdings nicht für die Suche nach einem neuen Geschäftsführer.

Ende April 2018 hat Gerhard Kunesch seinen letzten Arbeitstag als Geschäftsführer des Linzer Flughafens. Wer das Erbe des gebürtigen Niederösterreichers am blue-danube-Airport antritt, ist derzeit noch offen. Das Rennen aber ist voll im Gange: Die Ausschreibung für den Posten endete am 16. Oktober, 45 Bewerbungen trudelten ein. "Davon zahlreiche aus anderen Ländern, vorwiegend aus Deutschland", sagt Michael Strugl, der als Landeshauptmann-Stellvertreter für die Beteiligungen des Landes Oberösterreich und somit auch für den Flughafen verantwortlich ist.

Entscheidung soll Mitte November fallen
In Abstimmung mit der Stadt Linz, die auch 50 Prozent am Flughafen hält, sind nun neun Kandidaten in der engeren Auswahl. Mitte November soll eine Entscheidung fallen, wer der Kunesch-Nachfolger ist. "Wir wollen, dass dieser schnell in den Strategieprozess zur Neupositionierung einbezogen wird", so Strugl.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele