Enorme Druckwelle

Explosion zerstört Wohnung in Baden: Mann verletzt

Österreich
05.11.2017 14:40

Ein Familienvater ist am Samstagabend bei einer Explosion in einer Wohnung einer Mehrparteien-Wohnhausanlage im niederösterreichischen Baden verletzt worden. In der betroffenen Wohnung entstand massiver Sachschaden. Durch die Druckwelle wurden Fenster zerstört und Fassadenteile herausgerissen. Es dürfte sich um eine Gasexplosion gehandelt haben.

Der Familienvater erlitt Verbrennungen, wie die Feuerwehr Baden und die Polizei am Sonntag mitteilten. Er wurde von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Seine Frau sowie die einjährige Tochter blieben unverletzt.

Kontrollmessungen
Die Exekutive hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits begonnen, das Haus zu evakuieren. Nach einer Begutachtung der betroffenen Wohnung durch einen Atemschutztrupp erfolgte eine Kontrollmessung durch den Energieversorger, bei der keine Gefährdung mehr festgestellt werden konnte. Die Bewohner kehrten darauf in ihre Wohnungen zurück.

Fassade fiel auf Wiese
Zu der Explosion war es offenbar im Zuge von Arbeiten an einem Heizkörper gekommen. Die Druckwelle richtete erheblichen Sachschaden in der Wohnung an. Laut Polizei wurden sogar Fenster und Fassadenteile herausgesprengt und stürzten auf die Wiese vor dem Haus.

Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen in der Wohnung durch und verschloss die zerstörten Fensterfronten provisorisch. Der Einsatz war nach zwei Stunden zu Ende.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele