Messerattacke

Taxilenker sticht Kollegen für Standplatz nieder

Österreich
26.12.2006 18:46
Nächtlicher Polizeieinsatz wegen eines blutigen Streits zwischen zwei Taxlern in der Wiener Innenstadt: Nach einem heftigen Wortgefecht der beiden Berufschauffeure um den heiß umkämpften Standplatz unweit des Stephansdoms stach ein gebürtiger Pakistani plötzlich zu! Das Opfer - ein Nigerianer - wurde ins AKH eingeliefert, der rabiate Taxler angezeigt.

Wegen der vielen feuchtfröhlichen Feiern ist die Weihnachtszeit für Wiens Taxifahrer ein gutes Geschäft. Doch bei dem Gerangel um Kunden geht es auch um die besten Standplätze. Ein solch heiß begehrter liegt auch in der Rotenturmstraße beim Schwedenplatz.

Genau dort gerieten in der Nacht zum Weihnachtstag zwei Fahrer von konkurrierenden Unternehmen in Streit. Doch es blieb nicht bei einem Wortgefecht. Ein pakistanisch-stämmiger Berufschauffeur wurde dermaßen zornig, dass er plötzlich zu einem Schweizer Messer griff - und seinen nigerianischen Kontrahenten attackierte.

Der 38-jährige Verdächtige rammte seinem Widersacher die Klinge in die Brust. Mit dem Verdacht auf einen Lungenstick wurde das 41-jährige Opfer von der Rettung ins AKH eingeliefert. Im Krankenhaus konnten die Ärzte aber Entwarnung geben. Die anfänglich angenommene lebensgefährliche Verletzung entpuppte sich glücklicherweise als weniger schlimm. Die von Augenzeugen der Bluttat alarmierte Polizei zeigte den gewalttätigen Taxler nach einer Einvernahme auf freiem Fuß an.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele