Neue "Attraktion"

NÖ: Riesen-Phallus aus Holz ziert Ötschergipfel

Österreich
03.11.2017 09:08

Ein "Kunstwerk" der etwas anderen Art, hat eine Wanderin am Donnerstag auf dem Ötscher entdeckt: Ein riesiger Holz-Phallus steht direkt unterhalb des Gipfels und "genießt" derzeit die herrliche Aussicht. Bei den Ötscherliften nimmt man die "Kunstaktion" mit Humor, prüft aber nun die Sicherheit des Objekts.

Der höchste Berg im niederösterreichischen Mostviertel hat eine neue - wenn auch unfreiwillige - Attraktion. Der Phallus aus Holz befindet sich etwa zehn Gehminuten vom Gipfelkreuz entfernt und wurde von der Wanderin Marika Roth am Donnerstag durch Zufall entdeckt.

"Schon von der Ferne hat man etwas gesehen. Ich dachte, das ist ein Holzbär oder eine andere Skulptur", schilderte die Bergsteigerin gegenüber dem ORF. "Den Penis müssen mehrere Leute da hinaufgebracht haben, er ist ja doch etwa einen Meter groß und scheint ziemlich schwer zu sein. Befestigt wurde er rundherum mit einigen Steinen", so Roth.

"Prüfen, ob Penis absturzgefährdet ist"
Die Verantwortlichen bei den Ötscherliften nehmen die Sache offenbar mit Humor. Auch hier wurde das Foto auf Facebook geteilt. Laut Geschäftsführer Andreas Buder wisse man noch nicht, wer die Skulptur dort platziert hat. Informiert wurde die Betreibergesellschaft von der Wanderin Roth. Wie es jetzt konkret weitergehen soll, ist noch nicht geklärt.

"Sobald wir genügend Kapazitäten haben, werden wir Mitarbeiter hinaufschicken. Die werden prüfen, ob der Penis absturzgefährdet oder eh gut verankert ist." Ob die Skulptur bleiben darf, müssen die Grundstückseigentümer entscheiden. Sicher ist auf jeden Fall: Potenzial zum Tourismusmagneten hätte die neue Attraktion am Ötscher allemal.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele