Champions League

Heftige Pleite für Real! Auch RB Leipzig verliert

Sport
01.11.2017 22:29

Tottenham hatte die Riesenchance auf das 4:0 - doch da stand Real Madrid das Glück zur Seite. Sonst hätte es eine historische Pleite in der Champions League für die "Königlichen" gesetzt. So war man letztlich mit einem 1:3 bei den Spurs gut bedient. Cristiano Ronaldo erzielte das Ehrentor. Auch RB Leipzig blieb ohne Erfolg: 1:3 beim FC Porto. Dortmund kommt nicht aus der Krise: Nur 1:1 gegen Nikosia.

RB Leipzig hat am Mittwoch im Kampf um eine Achtelfinal-Teilnahme in der Fußball-Champions-League eine bittere Niederlage kassiert. Das Team von Ralph Hasenhüttl verlor auswärts gegen den FC Porto mit 1:3 und liegt damit in Gruppe G zwei Partien vor Schluss zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

Porto ging nach einem fehlerhaften Abwehrverhalten der Deutschen in der 14. Minute durch Hector Herrera in Führung, Timo Werner gelang in der 48. Minute nach Vorlage von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer der Ausgleich. Die weiteren Tore für die Portugiesen scorten in der 62. Minute Danilo Pereira und in der 92. Minute Maxi Pereira.

Die Leipziger, bei denen Sabitzer durchspielte, Konrad Laimer auf der Bank saß und Stefan Ilsanker verletzungsbedingt fehlte, müssen nun in den ausstehenden zwei Spielen zwei Punkte auf Porto aufholen und haben obendrein das direkte Duell verloren. Vier Punkte vor den Portugiesen liegt Besiktas nach einem Heim-1:1 gegen Schlusslicht Monaco auf Platz eins.

Manchester City hingegen fuhr mit einem 4:2 bei Napoli den vierten Sieg im vierten Match in Pool F ein und folgte damit Paris St. Germain und dem FC Bayern in die Runde der letzten 16. Ebenfalls weiter ist Tottenham durch ein 3:1 im Wembley-Stadion über Titelverteidiger Real Madrid - das Resultat hätte noch deutlicher ausfallen können!

Real Madrid in der Krise
Nach dem 1:2 in Girona am Sonntag war es die zweite ganz schmerzhafte Niederlage für Real in Folge. Dele Alli mit einem Doppelpack in der 27. und 56. Minute - allerdings entstand das erste Tor aus Abseitsposition - und Christian Eriksen (65.) trafen für die "Spurs". Cristiano Ronaldo sorgte mit seinem 111. Champions-League-Treffer nur noch für Resultatskosmetik.

Im Parallelspiel der Gruppe H kamen die kriselnden Dortmunder nur zu einem 1:1 vor eigenem Publikum gegen APOEL Nikosia und liegen damit fünf Punkte hinter Real und acht Punkte hinter Tottenham. In Pool E behauptete Liverpool mit einem 3:0 an der Anfield Road gegen Maribor die Spitzenposition. Der FC Sevilla schob sich mit einem Heim-2:1 gegen Spartak Moskau auf Platz zwei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele