Gailtal

Bei Wanderung in den Tod gestürzt

Kärnten
01.11.2017 18:25

Eine groß angelegte Suchaktion hielt Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte im Gailtal in Atem. Gegen 14 Uhr wurde Alarm ausgelöst, weil eine Italienerin in Feistritz an der Gail in einem Waldstück in einen Bach gefallen war. Trotz des schnellen Eintreffens der Helfer konnte die Frau nur noch tot geborgen werden.

Die Italienerin war Mittwoch mit einer Begleiterin, ebenfalls aus Italien, auf einem Forstweg nahe der Ortschaft Vorderberg unterwegs, um Schwammerln zu suchen. Plötzlich stürzte die Frau über eine Böschung und landete in einem Bach.

"Die Frau dürfte in diesem Bereich ausgerutscht sein. Dort geht es etwa 150 Meter steil hinunter", erklärt Kommandant Helmut Mörtl, von der Feuerwehr Vorderberg: "Ihre Bekannte versuchte noch, die Frau allein aus dem Wasser zu zerren. Sie hatte aber keine Chance." Völlig verzweifelt schlug sie schließlich Alarm.

Die Suche nach den beiden ortsunkundigen Italienerinnen gestaltete sich schwierig, da die Begleiterin am Telefon keine genauen Angaben zu ihrem Standort machen konnte. Als die Einsatzkräfte die Frauen schließlich fanden, war es für die Verletzte leider zu spät. Sie war ihren schweren Verletzungen erlegen.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele