Tödliches Halsband

22-Jähriger bei Autounfall von Halsband stranguliert

Österreich
24.12.2006 13:24
Unfalltragödie vor Heiligabend: Am Heimweg verunglückte ein 22-jähriger Oberösterreicher aus Großraming mit seinem Pkw tödlich. Er dürfte bei dem Crash durch das Band an seinem Schlüsselanhänger, das sich im Haltegriff über dem Fahrersitz verwickelt hatte, stranguliert worden sein.

Samstag früh fuhr der 22-Jährige heim zum Elternhaus nach Pechgraben. Doch bei der Bergauffahrt zur so genannten Schieftaler Höhe kam sein Alfa Romeo von der kurvigen Straße ab und blieb im Straßengraben über einem breiten Wasserdurchlass stecken. Ein nachkommender Autofahrer entdeckte die leblose Person im Wagen.

Band im Haltegriff verwickelt
Nach ersten Ermittlungen wurde dem 22-Jährigen sein Schlüssel-anhänger (ein so genanntes „Lanyard“), das er um den Hals trug, zum Verhängnis. Das lange Band hatte sich mitsamt dem daran befestigten Schlüsselbund beim Crash um den Haltegriff über dem Fahrersitz gewickelt und den jungen Fahrer stranguliert. Eine genaue Obduktion soll den ermittelten Unfallhergang noch bestätigen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele